Live-Protokolle

17.10.2005

#Kurt Palm beim LIVE PROTOKOLL

kurt palm

Donnerstag, 20. Oktober 2005
20.15 Uhr
RAY LIVE PROTOKOLL im Rhiz

Fabian Burstein sieht fern. Auf der Couch zu Gast:
Kurt Palm
(Regisseur, Produzent, Buchautor)

Einer breiten Öffentlichkeit durch seine Regie bei Phettbergs Nette Leit Show bekannt,
schreibt Kurt Palm auch Bücher über die Essgewohnheiten “klassischer” Kultur-Helden.
Adalbert Stifter’s Exzesse sind dadurch schon bekannt, Mozart ist der nächste, dessen kulinarische Feinsinnigkeit unter die Lupe genommen wird.


Nach dem Fernseh-Protokoll im RAY Kinomagazin nun ein Abend über Kochshows, nationale Ikonen und Fernsehen im Allgemeinen.

Auch auf dem Programm:
Die Zubereitung von Mozarts Lieblingsgericht (Leberknödel mit Sauerkraut) und anschließende Verkostung ebendieser.


http://www.raykinomagazin.at
http://raykinomagazin.twoday.net
http://rhiz.org

15.09.2005

#ICH HABE FERTIG! Transkript der legendären Rede

Heute ab 20.15 ist es wieder soweit:
Das erste LIVE PROTOKOLL nach der Sommerpause im Wiener RHIZ, diesmal mit Rudolf Edlinger.
Dort auch zu sehen: Die legendäre Pressekonferenz von Giovanni Trapattoni.
Deshalb an dieser Stelle eine Transkription, die diesen ohnehin verwirrenden TV-Event noch verwirrender macht.



"Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen:
Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancker und dann Zickler. Wir mussen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr Mehmet e mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.

Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage de Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!
Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet, oder gespielt Basler, oder gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters.

Strunz! Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Strunz? Letzte Jahre Meister geworden mit Hamann eh... Nerlinger. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diesem Verein! Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese Spieler!

Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Mario, einer, ein anderer ist Mehmet! Strunz dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!

Ich habe fertig!"

27.06.2005

#Live Protokoll Nr.3:

Ein Abend im Zeichen der Stadt.



Schön war's, am 16. Juni mit Clarissa Stadler im komplett vollen Wiener Rhiz.
Über Desperate Housewives und Sex and the City gings zu urbanen Mythen, Textstellen, Liedern, Fotos und Filmausschnitten.
Auch mit dabei: N. als Sinnbild, Unterhalter, Roter Faden und vieles mehr.

Bevor's in die Sommerpause geht noch ein paar Bilder vom Abend mit Clarissa Stadler.
Das nächste Live-Protokoll findet am Donnerstag den 15. September 2005 im RHIZ statt.


img_758

img_765

img_768

img_772

img_774

img_781

img_786

img_789

img_795

img_796

img_800

6.06.2005

#Mitmachen! Urbane Mythen

Eine nette Resonanz gab es für unseren Aufruf, nette Stadt-Geschichten - mythologischer und wahrer Natur - auf dem Protokoll-Weblog zu sammeln.

Die Stories fließen in das nächste Live-Protokoll mit Clarissa Stadler ein.
Also bitte nicht aufhören, die Geschichten vom Bruder einer Freundin, die jemanden kennt, der mit einer Frau studiert hat, die...... zu erzählen.

Und an dieser Stelle natürlich auch nochmal die Einladung, persönlich am 16. Juni ab 20.15 im RHIZ dabei zu sein.

5.06.2005

#Clarissa Stadler beim Live-Protokoll

clasta

27.05.2005

#Live Protokoll Nr.2:

Pseudo-Made im Wiener RHIZ oder
Wie Sebastian Brauneis und ich die Mutation zu schicken Menschen durchlitten haben.







MTV Made war das Thema des 2. Fernseh Protokolls.

19. Mai 2005:
Sebastian Brauneis und ich machten die Probe aufs Exampel und ließen uns im Wiener RHIZ von echten Experten „maden“ – natürlich live und ungeschminkt (das behauptet natürlich jeder).

Das Resultat dieses denkwürdigen Abends lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:



Das Experiment beginnt. Die Damen von Gegenalltag und Fortschnitt erzählen uns, wie Scheiße wir aussehen und wälzen erste Pläne für eine Komplettumwandlung . Sebastian Braueis und ich tun noch gelassen.



Bevor es losgeht können wir uns noch ein paar Küss-Tipps aus dem neuen Popcorn holen.



Die Schonfrist ist zu Ende.



Ich mutiere auf Haarebene. Sebastian Brauneis hat gut rauchen.



Auf der Bühne ausziehen...
<br />
Nicht so schlimm wie vor Millionen MTV-Sehern, aber dennoch demütigend.
<br />
Sebastian Brauneis wird schon mal haartechnisch auf seine Rolle als sexy Typ vorbereitet.



Endlich fertig?
<br />
Die Schuhe sind zu eng!



Sebastian Brauneis liest.
<br />
Ich versuche mich schön zu trinken.



Die Einkleidung zwecks extraschickem Auftreten bleibt auch Sebastian Brauneis nicht erspart.



Wir sind gemadet.
<br />
Und erschüttert.



seba10






An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Ulli von Fortschnitt für’s geduldige Haare stylen und Jasmin und Cloed von Gegenalltag für Kleidung und überaus kompetente Modeberatung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

chartaland
es ist höchste Zeit, dass sich Deutschland dem Chartaland...
lejuge - 9. Mai, 07:03
Kurt Palm / Fernsehprotokoll...
Aus der Rubrik Bonusmaterial: Fotos, die es aus Platzgründen...
Fabian Burstein - 18. Okt, 16:35
Kochrezepte
Das nächste Live-Protokoll – ganz im Zeichen der Speisen-Zubereitung. Beim. ..
Fabian Burstein - 18. Okt, 11:39
ZITAT DES TAGES / 28.09.06
"Immer stark hier in Interlagos... aber noch nie Punkte...
Fabian Burstein - 18. Okt, 11:28
Weitere Platzierungen
Ob sich ein Fernseher auch in eine ordinäre Klomuschel...
Fabian Burstein - 17. Okt, 18:05

Status

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 07:03

Credits


About
Bonusmaterial
Fernseh-Impressionen
Fernseh-Protokolle
Fernseh-Zitate
Freizeit vom Fernsehen
Live-Protokolle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren