15.09.2005

#Hey, ab in den Süden, dem Winter hinterher

sueda

Wer keine Flugangst hat, kann auch nicht die Befindlichkeitsmuster der Betroffenen rekonstruieren. Und so kann es passieren, dass man den tröstenden Worten begegnet: "Auf der Langstrecke ist es halb so schlimm. Da gibt's Entertainment-Programm."
Die Wahrheit:
Es ist 10mal so schlimm, weil 10mal so lang, 10mal so eng, und so weiter und so fort.
Und das Entertainment-Programm?
Für den Flugphobiker total daneben.
Weil:
Die halbwegs beruhigende Anzeige für Flughöhe, Geschwindigkeit, Ort, etc. geht flöten.
Aufgrund der Kopfhörer glaubt man ständig eine lebensrettende Durchsage vom Flugpersonal zu verpassen.
Die wallungsartigen Panikschübe sind vollkommen destruktiv für das Handlungsverständnis.

Und wenn man auch noch Pech hat, spielt es Scheiße wie das "Schwiegermonster" inklusive wiehernder Lacher von "Demonstrativ-Nicht-Angsthabern".

In Kapstadt angekommen, konnte ich mich dann endlich wieder dem entspannten Fernsehen hingeben - zwar ohne Satellit (um EXLUSIV Weekend war's mir wirklich schade), aber immerhin. Die SABC ist insofern bewundernswert, da alle offiziellen Sprachen (und davon gibts mehr als 10) berücksichtigt werden.
Und:
In einer Game Show konnte ich Hans bewundern - ein emmigrierter Österreicher "who likes to be the boss."
Naja, wollen wir das nicht alle sein?

Trackback URL:
https://raykinomagazin.twoday.net/stories/978254/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

chartaland
es ist höchste Zeit, dass sich Deutschland dem Chartaland...
lejuge - 9. Mai, 07:03
Kurt Palm / Fernsehprotokoll...
Aus der Rubrik Bonusmaterial: Fotos, die es aus Platzgründen...
Fabian Burstein - 18. Okt, 16:35
Kochrezepte
Das nächste Live-Protokoll – ganz im Zeichen der Speisen-Zubereitung. Beim. ..
Fabian Burstein - 18. Okt, 11:39
ZITAT DES TAGES / 28.09.06
"Immer stark hier in Interlagos... aber noch nie Punkte...
Fabian Burstein - 18. Okt, 11:28
Weitere Platzierungen
Ob sich ein Fernseher auch in eine ordinäre Klomuschel...
Fabian Burstein - 17. Okt, 18:05

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 07:03

Credits


About
Bonusmaterial
Fernseh-Impressionen
Fernseh-Protokolle
Fernseh-Zitate
Freizeit vom Fernsehen
Live-Protokolle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren